Am Sonntag, den 01. März 2015 fand das Völkerballturnier der Verbandsgemeinde Ruwer in der Mehrzweckhalle Osburg statt. 11 Gruppen spielten um die Teilnahme am Kreisvölkerballturnier, dass am 22.03.2015 ebenfalls in Osburg ausgetragen wird.

Jede Gruppe spielte gegen jede, sodass die achtköpfige Mannschaft der Jugendfeuerwehr Mertesdorf in zehn Spielen antreten musste. In spannenden Partien, die oft mit Siegen, manchmal aber auch Unentschieden oder mit einer Niederlage beendet wurden, konnte sich unsere Jugendfeuerwehr den 4. Platz erspielen. Da die Jugendfeuerwehr Pluwig, die den 1. Platz belegte, bereits vorher für das Kreisvölkerballturnier qualifiziert war, berechtigt dieser 4. Platz uns zur Teilnahme am Kreisturnier.

Wir gratulieren unserer Jugendfeuerwehr und wünschen viel Erfolg für den 22.03.!