Durch die Baustelle am Dorfplatz kann in diesem Jahr der Maibaum nicht wie gewohnt dort aufgestellt werden.
Um die Tradition des Maifestes aber nicht zu unterbrechen haben wir nach einer anderen Möglichkeit gesucht und sind fündig geworden.
Eine Fichte am Feuerwehrgerätehaus wird in diesem Jahr als Maibaum dienen.
Bereits im Vorfeld wurde diese von den Kameraden der Feuerwehr mit Unterstützung der Drehleiter aus Waldrach geputzt und geschält.

Im Rahmen des Maifestes am kommenden Samstag den 30.04, wird der Maibaum dann auch mit bunten Schleifen geschmückt.

Die Bewirtung wird wie immer von den Handballern der HSG Mertesdorf/ Ruwertal durchgeführt. 
Am Feuerwehrgerätehaus kümmert sich die 1. Herrenmannschaft ab 17:30 Uhr um Ihr leibliches Wohl.

Die Mannschaft um Trainer Paddy Wagner hat gerade mit 44:0 Punkten die Verbansliga beendet und wird in der nächsten Spielzeit in der Rheinlandliga auf Punktejagt gehen.
Wir von der Feuerwehr gratulieren den Handballern und wünschen viel Spaß und viele erfolgreiche Spiele in der kommenden Saison.