Am 06.07.2017 fand im Rahmen des 18. Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlagers der diesjährige Kreis-Bambinispieletag in Morscheid statt. Die Bambinifeuerwehren durften hier einen Tag am Lagerleben teilnehmen. 

Um 10:30 Uhr trafen sich die Bambinifeuerwehren aus Hermeskeil, Beuren, Freudenburg, Greimerath, Welschbillig und Mertesdorf auf dem Zeltplatz in Morscheid. Nach einer kurzen Begrüßung, hatten die Kinder die Möglichkeit sich den Zeltplatz anzusehen und Eindrücke des Lagerlebens zu sammeln.

Gegen 12:30 Uhr konnten die Bambinis dann gemeinsam mit den anderen Zeltlagerteilnehmern am Mittagessen teilnehmen, ehe sie um 14:00 Uhr zur Wanderrallye durch den Morscheider Grenzpfad aufbrachen. Auf der dreistündigen Wanderung erwartete die Kinder neben der Rätsel, die ihnen gestellt wurden noch einige spannende Spiele.

Um 17:00 Uhr trafen die Bambinifeuerwehren geschafft von der langen Wanderung und Hitze wieder auf dem Zeltplatz ein. Kalte Limo und ein Eis hatten sie sich wahrlich verdient. Für Abkühlung wurde ebenfalls gesorgt.

 

Gegen 18:00 Uhr fand dann eine kleine Siegerehrung und Verabschiedung statt, ehe die Bambinifeuerwehren sich wieder auf den Heimweg machten.