• Home
    Home Hier findest Du alle Beiträge der Seite.
  • Kategorien
    Kategorien Zeigt alle Kategorien.
  • Tags
    Tags Zeigt eine Liste von Tags die im Beitrag verwendet wurden.
  • Autoren
    Autoren Suche nach Mitgliedern.
  • Team-Blogs
    Team-Blogs Suche nach Teams.
  • Login
    Login Anmeldeformular

1. "Kleiner Feuerdrachen Cup" der Bambinifeuerwehr Mertesdorf

von in Bambinifeuerwehr
  • Schriftgröße: Größer Kleiner
  • Aufrufe: 1303
  • Updates abonnieren
  • Drucken
1303

Am 06.09.2014 veranstaltete die Bambinifeuerwehr erstmals den „Kleine Feuerdrachen Cup“ und somit auch den ersten Bambini-Wettkampf im Kreis Trier-Saarburg.

Teilgenommen haben fünf, der zum jetzigen Zeitpunkt bestehenden sechs  Bambinifeuerwehren im Kreis Trier-Saarburg. Die Bambinifeuerwehr Hermeskeil nahm aufgrund der hohen Kinderanzahl sogar gleich mit zwei Gruppen teil.

Gegen 14:30 Uhr gab die Leiterin der Bambinifeuerwehr aus Mertesdorf nach einer kurzen Begrüßung den Startschuss.

Der Cup bestand aus zehn verschiedenen Stationen, an denen die Kinder im Alter von 6-9 Jahren im Team kleine Aufgaben und Spiele meistern mussten.

Darunter fiel beispielsweise einen Handschuh in ein markierten Feld zu werfen und zu versuchen die größtmögliche Punktzahl zu treffen, ein Spielzeugauto mit der Nase von einer Stelle zur anderen zu schieben oder mit einer Wasserpistole brennende Kerzen auszuschießen.

Aber auch die Betreuer blieben nicht gänzlich verschont. Sie mussten zum Beispiel beim Feuerwehrmann/-frau anziehen herhalten und beim Betreuerspiel Kinderfernsehserien anhand deren instrumentellen Versionen der Intros erraten.

Nach knapp zwei Stunden hatten die Gruppen alle Spiele absolviert.

Gegen 16:30 Uhr fand dann die Siegerehrung des 1. „Kleine Feuerdrachen Cups“‘ statt.

Besonderer Anreiz für die Kinder, an diesem Tag ihr Bestes zu geben, war der von sechs Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Mertesdorf gesponserte Wanderpokal, eine 1,55 m große Playmobil-Figur in Feuerwehrmann-Optik, welche allerdings erst zur Siegerehrung enthüllt wurde.

Der Wettkampf endete mit folgender Platzierung:

6. Platz: Bambinifeuerwehr Hermeskeil I

5. Platz: Bambinifeuerwehr Kasel

4. Platz: Bambinifeuerwehr Grimburg

2. Platz: Bambinifeuerwehr Hermeskeil II & Bambinifeuerwehr Mertesdorf

1. Platz: Bambinifeuerwehr Nittel

 

Somit ging der Wanderpokal in den  Besitz der Bambinifeuerwehr aus Nittel, bis er im kommenden Jahr beim zweiten „Kleine Feuerdrachen Cup“ in Mertesdorf wieder von den teilnehmenden Gruppen erspielt werden kann.